Home
Aktuelles
Über uns
Pläne
Kater
Katzen
Kitten
Würfe
Unser A-Wurf
Unser B-Wurf
Unser C-Wurf
Unser D-Wurf
Unser E-Wurf
Unser F-Wurf
Unser G-Wurf
Audrey Hepburn - 2
Dean Martin - 2
Doris Day - 2
Grace Kelly - 2
Cary Grant - 2
James Dean - 2
Galerie G-Wurf
Im neuen Zuhause
Unser H-Wurf
Kastraten
Hauskatzen
Galerie
Foto-Shooting
Ausstellungen
Wissenswertes
Links
Kontakt
Impressum


James (Byron) Dean wurde am 8. Februar 1931 in Marion - einer Kleinstadt in Indiana geboren.
Weil er nur 1,73 Meter groß ist, bietet man ihm ihn Hollywood zuerst keine Rollen an. Stattdessen macht Dean im Fernsehen Karriere. Er geht nach New York und studiert Schauspiel.
Mit einem silbernen Spyder jagt James Dean am 30. September 1955 die US-Route 46 herunter, als er in einen Ford kracht, der ihm die Vorfahrt nimmt. Dean ist schon tot, als er im Krankenhaus eingeliefert wird. Dean wird zum Kult, auch wenn er gerade einmal drei Filme gedreht hat: Alle drei begründen Deans Ruhm. In „Jenseits von Eden“ spielt er die Rolle des Cal, der verzweifelt um die Gunst seines Vaters bettelt, aber immer wieder abgewiesen wird. In „... denn sie wissen nicht, was sie tun“ verkörpert er wieder einen Außenseiter. Die Mutprobe, in der er und sein Kontrahent in gestohlenen Autos auf eine Klippe zurasen, schreibt Filmgeschichte. Als „Giganten“ gedreht wurde, rebelliert Dean: Statt den Text zu lernen, improvisiert er und treibt Regisseur George Steven zur Weißglut. Trotzdem ist er in der Rolle des Jett Rink so gut, dass er posthum eine Oscar-Nominierung erhält.
Katerchen James Dean von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda
13.02.2013
Was, ich soll aufwachen?
Wofür?
Fotos?
Katerchen James Dean von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda
Na gut, ich kann mich ja mal hinsetzen...
Aber so richtig wach bin ich immer noch nicht!
Katerchen James Dean von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda
Nö, ich hab einfach keine Lust - ich schlaf lieber noch eine Runde
Katerchen James Dean von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda an Weihnachten 2012
James Dean von Ruwenda mit 4 Monaten
Nur noch 2 mal schlafen, dann kommt das Christkind
      Weiter
copyright Monika Harzenetter
info@von-ruwenda.de