Home
Aktuelles
Über uns
Pläne
Kater
Katzen
Kitten
Würfe
Kastraten
Hauskatzen
Galerie
Foto-Shooting
Ausstellungen
Wissenswertes
Links
Kontakt
Impressum


  

 

 

Hier finden Sie

 

Neuigkeiten,

 

 Änderungen

   

 

und

 

 

 lustige Bilder

 

der

 

Katzenbande von Ruwenda!

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

Am 26. Oktober sind unsere Sonntagkinder auf die Welt gekommen!

Mit drei Wochen ist die Rasselbande ganz schön hungrig

und Mama Cleo hat alle Hände voll zu tun!

 

    

 

Unsere Homepage zieht um!

 

 

Ab sofort finden Sie Aktuelles und die neuesten Bilder unter:

 

www.ruwenda.de

 

 

11. November 2014 Mit ein klein wenig Verspätung das neue Update mit ganz tollen Bildern unserer Fell-Popos. Kaum zu glauben wie schnell sie wachsen.

Seit Mitte der Woche habe auch schon alle die Äuglein offen und schauen ganz neugierig in die für sie große weite Welt der Wurfbox.

 

Die ersten Blicke über den Rand der Wurfkiste in den Laufstall gibt es auch schon. Mal sehen wann wir von den ersten Ausbruchsversuchen berichten können.

 

Kommenden Wochenende sind wir mit unsern Youngstern Galadriel und Theodén sowie mit unserem "Oldie" Tyrone auf der Ausstellung des KKÖ in Dornbirn. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns mit dem Update voraussichtlich ein klein wenig verspäten.

 

Viel Spaß mit den neuesten Bildern auf der Kitten-Seite.

 

 

02. November 2014 Kaum zu glauben, dass die Kleinen schon wieder eine Woche alt sind. Der Blick in die Wurfkiste ist schöner als jedes Fernsehprogramm. Gefühlt kann man den Engeln beim wachsen zusehen. Es ist unglaublich wie groß sie schon sind und wie flink sie schon in der Wurfkiste umher wuseln.

 

Die neuesten Bilder dieser Wonneproppen gibt es wieder auf der Kitten-Seite

 

 

 

28. Oktober 2014 Sonntag Vormittag ist unser I-Wurf gelandet. Für unsere Cleo ist es der zweite Wurf und sie hat ihre Sache ganz toll gemacht. Wie beim letzten Mal freuen wir uns über die propperen und gesunden Sechslinge.

 

Wie gewohnt habe unsere 6 Engelchen schon ihren Platz auf der Kitten-Seite gefunden. Dort finden sie regelmäßig die neuesten Bilder der Babies.

 

Viel Spaß auf unserer Homepage.

 

20. September 2014 Wir freuen uns bekannt zu geben, dass sich der erste Teile unserer Pläne Ende Oktober erfüllen wird. Unsere Cleo wird wieder Mama. Wir haben die Verpaarung mit unserem Charmeur Ty aus 2013 wiederholt. Wir sind schon sehr gespannt, ob es auch wieder so schön bunt wird.

 

Die Verwirklichung von Teil 2 unserer Pläne wird hoffentlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Auf diese Verpaarung freuen wir uns schon sehr.

 

 

26. August 2014 Kaum zu glauben, wie lange das letzte Update schon her ist. Aber jetzt gibt es endlich die versprochenen Bilder von Legolas bei seinem Einzug.

Auch von unserer restlichen Rasselbande gibt es neue Bilder in der Galerie und auch auf den Einzelseiten gibt es das eine oder andere neue Bild zu entdecken.

 

Dieses Jahr halten sich unsere Damen nicht an unsere Wunsch-Planung. Aber wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben. So wird es vermutlich dieses Jahr noch ganz bezaubernden Waldkatzen-Nachwuchs geben. 

 

30. Juni 2014 Wir freuen uns, für unseren Wald-Elben Legolas nun auch ein tolles Plätzchen mit liebem Kuschelpersonal gefunden zu haben. Wir sind schon auf seinen Empfang von Katzendame Luna gespannt. Bilder vom Einzug ins neue Zuhause gibt es dann in zwei bis drei Wochen.

 

 

 

Legolas von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Legolas von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

 

Legolas von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

24. Mai 2014 Kaum zu glauben, dass unser letztes Update schon wieder einen Monat her ist und die Animalia in St. Gallen zwei Wochen zurück liegt. Aber erst mal der Reihe nach.

 

Zur Zeit haben wir unsere erste Norwegerin, die Begründerin unserer Zucht Beauty von Negelsee, in Quartier. Leider muss sich Beautys Herrchen zwei Operationen unterziehen und hat niemanden, der sich länger um sie kümmern kann. Da war es für klar, dass die Maus diese Zeit in ihrem alten Zuhause verbringen wird. Es ist schön, sie wieder um uns zu haben. Bilder von ihr gibt es auf ihrer Seite.

 

Am 10. und 11. Mai waren wir auf der Animalia in St. Gallen. Wir hatten wieder ein schönes Wochenende mit tollen Ergebnissen, netten Gesprächen und viel Spaß.

 

Nach Tyron kann sich nun auch Opal av Byglandsfjord  Supreme-Champion nennen. Sie bekam an beiden Tagen ein Ex 1.

 

Mädchen wir sind so stolz auf Dich 

 

Unsere Cleopatra bekam an beiden Tagen ein Ex 1 mit ganz ausgezeichneten Bewertung. Der Internationale Champion ist schon in Sicht.

Ganz toll gemacht meine Hübsche.

 

Wie immer gibt es ein paar Eindrücke unter Ausstellungen. Auch haben wir Bilder von Opal und Cleo auf ihre Seiten gestellt.

 

Viel Spaß auf unserer Homepage.

 

 

24. April 2014 Wir sind unserer Tradition Treu geblieben und haben das Osterwochenende mit lieben Freunden auf der Osterausstellung des KKÖ in Bregenz/Lauterach verbracht.

 

Es war wieder eine tolle Show. Danke den Organisatoren des KKÖ - wir kommen sehr gerne wieder.

 

Die Ergebnisse von unseren Süßen können sich ebenfalls sehen lassen:

 

Unser Tyrone av Byglandsfjord ist seit Samstag jetzt Supreme-Champion. Sonntag erhielt er dann einen Punkt in der Ehrenklasse und wurde an beiden Tagen nominiert für die Best in Show.

 

Großer wir sind so stolz auf Dich!

 

Ausstellung Bregenz 2014 mit den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Opal av Byglandsfjord konnte wieder zwei Punkte auf ihrem Konto für den Supreme Champion verbuchen und war am Sonntag ebenfalls nominiert für die Best in Show.

 

Cleopatra von Ruwenda erhielt am Samstag ein Ex 2 und am Sonntag ein Ex 3 mit sehr guten Bewertungen. Leider trägt sie schon ihren Bikini und musst sich knapp geschlagen.

 

Besonders stolz sind wir auf unseren Youngster Theodén von Ruwenda. Er war das erste Mal ohne seine Geschwister mit dabei und erhielt an beiden Tagen ein Ex 1 mit ausgezeichneten Bewertungen. Wir sind schon sehr auf seine weitere Entwicklung gespannt.

 

Leider hat uns unsere Kamera im Stich gelassen, so dass wir nur ein paar wenige Bilder für die das Album Ausstellung Bregenz haben.

 

Dieses Jahr gab es noch eine ganz besondere Osterüberraschung für unsere Fellnasen: Einen neuen Kratzbaum. Er hielt der Überprüfung stand und wurde sofort in Beschlag genommen.

 

 

Die Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Bilder der "Inbesitznahme" gibt es in der Galerie.

 

 

15. April 2014 Seit dem letzten Update sind schon wieder vier Wochen vergangen. Vergangenes Wochenende waren wir auf der Katzenausstellung  des Aristocat in Vaduz im schönen Lichtenstein.

 

Mit an Bord waren unser Tyrone und Opal. Beide sind ja mittlerweile schon "alte Showhasen" und so haben Sie auch diese Ausstellung ganz toll gemeistert. Beide sind nun je zwei Punkte näher am Supreme (Europa-) Champion. Wir sind sooooo stolz auf Euch!!!

 

 

 

Ein paar Bilder von unserem Wochenende finden Sie unter Ausstellungen.

 

Vor drei Wochen durften wir unseren James Dean (Jimmy) von Ruwenda besuchen. Er hat sich mittlerweile in seiner neuen Familie Bettina, Sten, Sina und seinem Uropa Laurids Brigge av Byglandsfjord richtig eingelebt und hat sich genauso toll entwickelt wie wir es uns vorgestellt haben.

 

Danke Ihr Lieben, dass Ihr meinem Herzensbuben Jimmy ein so schönes und liebevolles Zuhause gebt.

 

James Dean von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Weitere Bilder von unserem Besuch gibt es in seiner Galerie.

 

12.  März 2014 Eigentlich sollte diese Aktualisierung bereits vor einer Woche online gehen. Leider hat uns die Technik und unser Provider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Somit jetzt mit leichter Verspätung die neuesten Neuigkeiten:

 

Am Sonntag (2. März) ist nun auch Gandalf in sein neues Zuhause gezogen. Er vervollständigt das Norweger-Kleeblatt unserer lieben Freunde Sabine und Hans in Esslingen.

 

Dort leben aus unserer Zucht bereits Michelangelo und Grace Kelly. Der dritte im Bunde ist Filou, ein Kater aus der Zucht unserer Freundin Patricia - av Byglandsfjord.

 

Der Empfang war noch ein wenig vorsichtig, aber wie wir aus zuverlässiger Quelle heute erfahren haben, finden schon die ersten gegenseitigen Schleckorgien statt und auch zusammenliegen ist gestattet.

 

Wir freuen uns, dass Gandalf - auch genannt der kleine Ty, er sieht seinem Opa Tyrone zum verwechseln ähnlich und ist auch vom gleichen liebenswerten Charakter - ein so tolles Plätzchen bekommen hat. Danke für die herzliche und liebevolle Aufnahme des Herzensbrechers.

 

Bilder in seinem neuen Zuhause finden Sie in der Galerie des H-Wurfes.

 

13. Februar 2014 Am Wochenende haben wie die Ausstellungssaison 2014 sehr erfolgreich in Untergruppenbach beim RKS eröffnet.

 

Unser Schmusebär Tyrone av Byglandsfjord hat an beiden Tagen seinen Punkt für den Supreme Champion erhalten und machte am Samstag noch sein BiV (Rassesieg) total und gewann die Best in Show.

 

Unsere "Kurzhaar"-Norwegerin Cleo bekam an beiden Tagen ein Ex 3 - Mädchen, das hast Du ganz toll gemacht!

 

Am Samstag durfte aus unserem Wurf Theodén in die Einzelbewertung der den 2. Platz belegte und am Sonntag dann Galadriel, die von Frau Maillard ein Ex 1 mit einer ausgezeichneten Bewertung erhielt.

 

Unser H-Wurf hat an beiden Tagen die Best in Show gewonnen. Sie haben die Ausstellung sehr relaxt gemeistert.

 

Wir sind sowas von Stolz auf unsere Sweeties!

 

Eindrücke des Wochenendes finden Sie unter Ausstellungen.

 

Ab heute haben Galadriel und Theodén ihre eigenen Youngster-Seite. Wir sind so auf die weitere Entwicklung der beiden gespannt!

 

 

 

 

Diese zwei hübschen Norweger-Damen suchen ein neues Schmuse-Plätzchen auf Lebenszeit

 

 

Une Fleurette av Byglandsford

 

Meentje-Merle av Byglandsford

Une Fleurette av Byglandsfjord

blue-tortie mit weiß

geb. am 08.03.2011

Internationaler Champion

Meentje-Merle av Byglandsfjord

creme mit weiß

geb. am 22.08.2008

 

 

Zur Zeit wohnen die Beiden bei unserer lieben Freundin Patricia Härle

aus deren Zucht unsere Opal und unser Tyrone stammen

 

Bei Interesse Kontakt unter: patricia.haerle@gmx.de

 

 

29. Januar 2014

Die Zeit vergeht wieder wie im Fluge. Kaum zu glauben, dass seit dem letzten Update schon wieder vier Wochen vergangen sind.

 

Für Heute gibt es erst mal ein kleineres Update. Am 08. und 09. Februar beginnen wir dann unsere Ausstellungssaison 2014 beim RKS in Untergruppenbach. Da gibt es dann wieder mehr Bilder und Infos.

 

 

Auch von Galadriel und Theodèn haben wir ein paar aktuelle Bilder. Die beiden sollen unser Team verstärken und uns noch eine Zeit begleiten. In Kürze bekommen die beiden ihre eigene Youngster-Seite.

 

Die Kitten-Galerie wurde ebenfalls ergänzt. Und in der Galerie 2014 gibt es ein paar Eindrücke der "Raubtierfütterung".

 

Und unsere Großen sollen diesmal auch nicht zu kurz kommen. Neue Bilder bei Cleo, Black Pearl, Tyrone und Lady Guinevere.

 

Viel Spaß auf unserer Homepage!

  

30.12.2013 Das Jahresende ist in greifbarer Nähe und wir haben noch ein letztes Update für dieses Jahr mit tollen Bildern unserer gesamten Gruppe.

 

Fangen wir mal mit den Bildern von Faramir in seinem neuen Zuhause an. Leider hat uns der Akku unserer Fotokamera verlassen, so dass wir nur wenige Fotos machen konnten. Es war schön zu sehen, wie schnell sich der Kleine in seiner Umgebung zurechtgefunden hat. Und sich auch von seinen drei neuen Mitbewohnern - drei schöne Sibierisch Waldkatzen - nicht aus der Ruhe hat bringen lassen.

 

Einen ganz lieben Gruß nach Zwiefalten zu Konstanze und Ihrer Familie, lieben Dank, dass Ihr Faramir so herzlich aufgenommen habt und ihm eine so schönes Zuhause gebt.

 

Zum 4. Advent hatte uns das Wetter ja eher frühlingshafte Temperaturen anstatt Wintergefühle beschert. Am 21. Dezember haben wir die Fotosession auf den Balkon verlegt und konnten tolle Bilder von unseren Fellnasen schießen. Die Bilder finden Sie in der Galerie 2013 unter der Extra-Rubrik Balkon-Ausflug.

 

Und natürlich darf die Galerie Weihnachten 2013 auch dieses Jahr nicht fehlen. Auch dieses Jahr hat die Rasselbande den Baum in Beschlag genommen und sich in wahre Waldkatzen verwandelt. Wenn wir unserer Katzen fragen würden, müßte der Baum das ganze Jahr stehen bleiben.

 

Und zu guter Letzt natürlich auch ein paar neue Bilder unserer Kitten vom H-Wurf.

 

Unser Magier Gandalf der Graue und unser lustiger Wald-Elb Legolas suchen noch liebevolle und verschmuste Zweibeiner, die Ihnen einen tolles Plätzchen auf Lebenszeit bieten:

 

 

Legolas von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

 

Gandalf von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

18.12.2013 Die Feiertage und Faramir`s Auszug stehen vor der Tür.

 

Passend zu den Festtage, haben wir unser Fotoshooting weihnachtlich gestaltet. Viel Spaß mit den neuen Bildern unseres H-Wurfes.

 

Unser Magier Gandalf der Graue und unser lustiger Wald-Elb Legolas suchen noch liebevolle und verschmuste Zweibeiner, die Ihnen einen tolles Plätzchen auf Lebenszeit bieten:

 

Gandalf von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Legolas von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

Gandalf von Ruwenda

geboren am 31.08.2013

Legolas von Ruwenda

geboren am 31.08.2013

 

 

 

10.12.2013 Auch uns hat der Weihnachtsstress ein bisschen eingeholt. Am Wochenende hat die Zeit leider nicht für die gewohnte Fotosession mit unserer Rasselbande gereicht. Aber wir haben die schönsten Schnappschüsse der vergangenen Woche für Sie.

 

Die Bilder gibt es wie gewohnt bei unserem H-Wurf.

 

Am Freitag hat Aragorn sein Minas Tirith in Buxheim bezogen. Mit einem lachendem und einem weinenden Auge haben wir seinen Einzug und die "Inbesitznahme" seines neuen Zuhause beobachtet. Wir sind stolz auf den "kleinen" Kerl, der mit viel Selbstbewußtsein und Neugier das Haus erkundet hat und sein neues Herrchen sofort um den Finger gewickelt hat.

 

Ganz lieben Dank Matthias, dass Du ihm eine so tolles und liebevolles Zuhause gibst!

 

Bilder vom Einzug gibt es in der Rubrik - im neuen Zuhause - beim H-Wurf.

 

 

01.12.2013 Heute gab es die letzte Fotosession mit der kompletten Rasselbande. Freitag Mittag ist es soweit und Aragorn bezieht sein Minas Tirith bei Matthias in Buxheim.

 

Wir sind so stolz auf unserer H-Wurf. Eine richtige Vorzeige-Bande. Allerdings ist gerade nichts sicher vor ihrem Entdecker-Geist und wir lernern immer wieder dazu, was alles vor unseren Rabauken in Sicherheit zu bringen ist.

 

Und um ganz ehrlich zu sein: Es macht unheimlich viel Spaß!

 

Viel Spaß mit den neuen Bildern unseres H-Wurfes!

 

 

24.11.2013

 

Diese Woche hatte unsere Rasselband einfach keine rechte Lust auf Fotos und auf Stillsitzen - einige schöne Bilder und Schnappschüsse sind doch trotzdem gelungen. Die Rasselbande hat eine unerschöpfliche Energie.

 

Beim H-Wurf finden Sie sie schönsten Bilder der Woche.

 

 

18.11.2013 Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht. Die Rasselbande wird immer frecher und auch verschmuster. Mittlerweile ist vor den Entdeckern fast nichts mehr sicher. Es ist schön sie bei ihren Entdeckungsreisen zu beobachten.

 

Allerdings wird es auch immer schwerer scharfe Bilder zu schießen. Oder auch Fotos, die nicht nur aus Schwanz bestehen.

 

Ein paar gelungene Bilder sind wieder bei den H-chens verewigt.

 

Viel Spaß bei Stöbern.

 

10.11.2013 Dienstag haben wir mit unserer Rasselbande die Praxis unserer Tierärztin gestürmt. Die ersten Impfungen waren fällig. Das Autofahren hat nicht alles Spaß gemacht, aber dafür haben sie sich ansonsten vorbildlich benommen. Impfreaktionen gab es keine und alle waren Abends schon wieder fit und haben das Haus unsicher gemacht.

 

Diese Woche mussten wir uns richtig anstrengen, um wieder Bilder der Rasselbande zu sammeln. Aber ich denke es ist uns gut gelungen - aber schauen Sie selbst!

 

Wie immer finden Sie die Bilder bei unsernen H-chens.

 

 

02.11.2013 Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Die Rasselbande ist nun schon 9 Wochen alt und sind putzmunter. Sie erobern nun schon unser ganzes Haus und am Dienstag sind die ersten Impfungen fällig.

 

Hier schon mal ein Bild von unserem stolzen Ty mit seinem Enkel Theodén

 

 

Theodén von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

 

 Weitere Bilder finden Sie wie jede Woche bei den H-chen.

 

Viel Spaß beim stöbern!

 

27.10.2013 Schon wieder ist eine Woche vorbei. Die Rasselbande ist kaum noch zu bändigen und die Fotoshootings werden immer schwieriger. Es ist so schön, die Entwicklung der Babies zu beobachten.

 

Aragorn hat schon einen neuen Dosi in der Nähe gefunden. Minas Tirith befindet sich schon im Bau.

 

Nachdem ja unser James Dean nun seinem Ur-Opa Laurids Gesellschaft leistet, haben wir beschlossen ein "Stück" von ihm zu behalten. Galadriel wird dem Harem von Ty beitreten.

 

Nun aber viel Spaß mit den Bildern der Kitten.

 

Fast hätte ich es noch vergessen - ganz nach dem Vorbild unserer Freundin Patty haben wir jetzt auch endlich eine Schale gefunden, in der sich unsere Katzen "aufräumen" können:

 

 

 

14.10.2013 Es ging jetzt doch schneller als gedacht: Unser Knuffel James Dean wurde gestern kastriert. Wie uns seine neues Frauchen gleich informiert hat, geht es ihm schon wieder gut. Somit ist er jetzt auch auf die Kastraten-Seite umgezogen.

 

Wir haben wieder ein munteres Fotoshooting mit unserer Rasselbande hinter uns. Heute haben wir den Versuch gestartet, mal alle sechs auf ein Bild zu bekommen - war nicht so ganz einfach, aber es ist Vollbracht! Die Bilder von den Kitten finden Sie wie jede Woche auf den Seite des H-Wurfes und in der Galerie.

 

14.10.2013 Manchmal funktioniert nicht alles so, wie man es sich als Züchter wünscht. Leider mussten wir feststellen, dass sich unser rotes Teufelchen James Dean in der Gruppe nicht mehr so wohlgefühlt hat, wie es sein sollte. Eine liebe Freundin, die uns besucht hat, erzählte uns dass die Familie von Jimmys Uropa - Laurids Brigge av Byglandsfjord - einen Gefährten für ihn suchen. Lange Rede -kurzer Sinn: Jimmy durfte erst mal probeweise bei seinem Uropa einziehen und wie wir uns anhand von Bildern und lieben Telefonaten überzeugen konnten, verstehen sich die beiden sehr gut.

 

Ein paar Bilder aus dem neuen Zuhause haben wir bei den Pfotenabdrücken.

 

Da Jimmy zur Zeit noch nicht kastriert ist, zieht er noch nicht auf die Kastraten-Seite um.

 

Liebe Bettina, lieber Sten und liebe Sina - Danke, dass Ihr Jimmy schon so in Euer Herz geschlossen habt und ihm ein tolles Zuhause gebt.

Wir freuen uns schon auf Besuche bei Euch!

 

Und natürlich kommen diejenigen von Ihnen, die sich schon auf neue Bilder unserer Kitter-Bande freuen auch auf Ihre Kosten. Mittlerweile flitzen sie schon richtig flott durch die Gegend und haben ihre ersten Trainingsstunden im Fussball hinter sich.

 

Viel Spaß mit den Bildern unserer Kitten.

 

08.10.2013 Und schon wieder ist eine Woche - da wir ein aufregendes und tolles Wochenende auf der Katzenmesse in München hatten, diesmal unser Update mit den neuesten Bilder der Rasselbande ein wenig verspätet.

 

Aber immer schön der Reihe nach...

 

Wir freuen uns, unserer Cleo zum Champion-Titel gratulieren zu können:

 

Herzlichen Glückwunsch Cleo-Mäuschen - hast Du ganz toll gemacht

 

Am Sonntag trat Cleo dann zum ersten Mal für den Internationalen Champion an. Sie musste sich nur ganz knapp der Konkurrenz geschlagen geben.

 

Mit von der Partie waren auch noch Tyrone, Lady Guinevere und Black Pearl die an beiden Tagen gepunktet haben. Tyrone war außerdem am Samstag für die Best in Show nominiert.

 

Ganz besonders Stolz sind wir auf unser "Luxuskätzle" Black Pearl die an beiden Tagen nominiert war und sich gegen eine Main Coone geschlagen geben musste.

 

Ihr Süßen habt das ganz toll gemacht

 

Bilder und Eindrucke sind unter Ausstellungen zu finden.

 

Aber wir wollen natürlich nicht die Kleinen vergessen:

 

Mittlerweile räubern sie schon kräftig durch den Fressnapf und die Fotoshootings werden immer schwieriger. Besonders Gandalf und Aragorn hatten keine wirkliche Lust in die Kamera zu schauen. Aber es ist uns trotzdem gelungen ein paar schöne Bilder zu schießen. Die finden Sie wie immer bei den Kitten.

 

29.09.2013 Wir sind so stolz auf unseren Nachwuchs. Sie werden von Tag zu Tag frecher und neugieriger. Seit kurzem finden sie auch Gefallen am Nassfutter. Auch die kleine Katzentoilette wird gut besucht.

 

Opal freut sich über die gewonnene Freizeit und teilt ihr Pflichten auch gerne mit Opa Tyrone.

 

Wir haben wieder tolle Bilder von der Rasselbande und auch von Opal konnten wir ein paar tolle Schnappschüsse ergattern.

 

Viel Spaß mit den Fotos.

 

21.09.2013 Jetzt ist es soweit - die ersten selbständigen Ausflüge aus der Wurfkiste finden statt. Allen voran Gandalf. Sehr neugierig erkundet er schon den gesamten Laufstall.

 

Es gibt soviele Momente die wir mit unserer Rasselbande festhalten wollen. Ein paar davon finden Sie bei unserem H-Wurf.

 

Die Sommerpause ist jetzt vorbei und die ersten Ausstellungen finden statt. Als nächstes finden Sie um am 5. und 6. Oktober in der kleinen Olympiahalle in München.

 

14.09.2013 Schon wieder ist eine Woche vorbei. Mittlerweile haben die Kleinen seit ein paar Tagen die Augen auf und erkunden schon ganz eifrig die Wurfkiste. Die erste Blicke über den Rand gibt es auch schon.

 

Wir sind schon gespannt, wann es die ersten "Ausbruch-Versuche" gibt. Mama Opal ist mit dem Platz der Wurfkiste sehr zufrieden und kümmert sich liebevoll um ihren Nachwuchs.

 

Langsam hat auch unsere restliche Rasselband Interesse an den Kleinen. Wir haben heute wieder ganz bezaubernde Bilder für die Seite unseres H-Wurfes. Viel Spaß mit den Kleinen.

 

07.09.2013 Jetzt sind die Kleinen schon eine Woche alt. Die Zeit vergeht und wir sind mehr als zufrieden mit der Entwicklung des Nachwuchses und besonders stolz auf die tolle Mama Opal.

 

Sie ist eine sehr liebevolle und fürsorgliche Mama. Allerdings ist sie der Meinung der Papa der Babies - unser James Dean von Ruwenda - sollte sich noch nicht um die Pflege kümmern. Was unserem roten Teufele auch nicht schwerfällt. Derzeit tobt er lieber mit Jeannie durchs Haus. Wir sind ja schon gespannt, was ihm noch für Unsinn mit den Kitten einfällt, wenn sie alt genug sind.

 

Für alle die schon gespannt auf die Namen und die ersten Bilder warten: Unter dem H-Wurf finden Sie die die neuesten Infos zu unseren Kitten.

 

Viel Spaß beim stöbern.

 

31.08.2013 Heute Nacht war es soweit. Opal hat 6 bezaubernden Kätzchen auf die Welt gebracht. Die Mama wie auch die Babies sind wohlauf und erholen sich von der Geburt.

 

Es ist schön zu sehen, dass unsere "Über-Mama" Opal ganz in ihrem Element ist. Jetzt können sich auch die Zwei-Beinigen "Geburtshelfer" noch ein wenig Ruhe gönnen und vielleicht auch ein bisschen Schlaf nachholen.

 

Nach dem derzeitigen Stand - man verzeihe uns, falls wir uns zu der frühen Stunde ( 4 Uhr Morgens ist einfach nicht meine Zeit) ein bisschen verschaut haben - sind es vier Prachtburschen und zwei Mädels.

 

In Kürze gibt es die ersten Einzelbilder der Wonneproppen und dann werden auch die Namen verraten.

 

05.08.2013 HURRA!!!!!! Es ist bald wieder Baby-Zeit bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda.

 

Unser "Nachwuchs-Kater" James Dean sorgt gemeinsam mit Opal für den ersten Nachwuchs dieses Jahr. Anfang September ist es soweit.

 

Opal geht es prächtig und sie legt schon langsam an Gewicht zu. Wir sind schon sehr gespannt auf den Nachwuchs aus dieser Verpaarung.

 

 

 

 

18.07.2013 Gestern war für uns ein großer Tag. Das erste Mal, seit wir unser Leben mit Katzen teilen dürfen, stand eine Kastration ins Haus. Black Pearl hat sich sehr schnell wieder erholt und der erste Weg nachdem sie Abends wieder zuhause war, führte sie zum Futternapf.

 

Die anderen Fellnasen haben sie mit Nasenstupsern und Köpfchen reiben liebevoll begrüßt.

 

 

Einen ganz lieben Dank an die Fürsorge von unserer Tierärztin Fr. Dr. Kienle, die sich ganz wunderbar um unsere Katzen kümmert und uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

Wir haben uns zu dem Schritt entschlossen, da uns die Gesundheit unserer Kätzle sehr am Herzen liegt. Black Pearl ist mit einem Kammerseptumdefekt (Ventrikelseptumdefekt - VSD) auf die Welt die gekommen. Ein VSD ist ein "Loch" in der Wand zwischen den unteren Herzkammern.

 

Bei einer Herzultraschalluntersuchung wurde festgestellt, das der Defekt nur klein ist und sie keinerlei Beeinträchtigungen hat. Sie tobt wie die anderen durch unser Haus und zeigt auch keinerlei Kurzatmigkeit oder schnelle Ermüdung. In manchen Fällen wächst dieses Loch im Lauf der Zeit wieder zu.

Leider war dies bei unserer Maus nicht der Fall.

 

Das Risiko, das eine Schwangerschaft und Geburt für unsere Black Pearl mit sich bringen würde ist uns einfach zu groß. Und da uns nichts wichtiger ist, als die Gesundheit unserer Vierbeiner, haben wir uns nun entschlossen sie zu kastrieren.
 
Solange sie sich in der Gruppe wohlfühlt, hat sich nun bei uns einen Kuschelplatz auf Lebenszeit als unsere "Luxuskatze"
 

Black Pearl von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Noch ein bisschen müde von der Operation

 

Black Pearl ist jetzt auf die Kastraten-Seite umgezogen

 

15.07.2013 Wir sind gespannt, ob sich unsere ersten Pläne für dieses Jahr schon bald erfüllen. Unser Youngster James Dean hat sein Interesse am weiblichen Geschlecht entdeckt und ein erstes Schäferstündchen mit Opal genossen.

 

Um die Wartezeit für Sie zu verkürzen, ein paar neue Bilder unserer Fellnasen. Sie finden die neuen Bilder bei den einzelnen Katzen: James Dean, Tyrone, Lady Guinevere, Kadiya und Cleopatra.

 

Unser Schätzle Beauty fühlt sich in ihrem neuen Zuhause pudelwohl wie man sieht:

 

 

Beauty von Negelsee bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

 

Beauty von Negelsee bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Beauty von Negelsee bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

 

 

 

06.06.2013 Hurra - Geschafft! Endlich wieder ein Update.

 

Am letzten Mai-Wochenende ist nun auch Grace Kelly von unserem "Stars von Ruwenda" Wurf ausgezogen. Gracy durfte zu Hans und Sabine nach Esslingen ziehen. Dort lebt auch schon ihr Halbbruder Michelangelo von Ruwenda und Filou av Byglandsjford macht das Trio komplett.


Liebe Sabine, lieber Hans - Danke dass Ihr nach Mickey nun auch Gracy ein wunderschönes Zuhause gebt!

 

Damit es uns nicht Langweilig wird, haben wir am Wochenende darauf Yvonne und Günter in Landsberg besucht, die zwei Geschwistern von unserer Jeannie ein tolles Plätzchen geben: Morgana le Fay und Sir Arthus von Ruwenda.


Es war wie immer ein schöner Nachmittag mit Euch - Danke!

 

Natürlich haben wir das ganze auf Bildern festgehalten die beim jeweiligen Wurf (Grace Kelly beim F-Wurf und Arthus und Morgana beim E-Wurf) unter im Neuen Zuhause zu finden sind.

 

07.05.2013 Nach einem sehr schönen und erfolgreichen Wochenende auf der Ausstellung Animalia 2013 in Sankt Gallen sind wir wohlbehalten wieder zurück. Gestern haben wir uns noch ein wenig erholt und nun wird es Zeit für ein neues Update:

 

Opal konnte an beiden Tagen wieder neue Punkte mit excellten Bewertungen für den Titel CACS - Supreme (Europa) Champion verbuchen.

 

Unser Schmusekater Tyrone konnte ebenfalls zwei Punkte seinem Konto für den Supreme-Champion gutschreiben. An beiden Tagen hat er auch den Rassesieg gewonnen. Und konnte sich am Samstag bei der Nomination für die Best in Show gegen vier sehr gute Konkurrenten durchsetzen.

 

Wir sind einfach nur mega-stolz auf unsere Süßen, die ihre Sache wieder sehr gut gemacht haben und das Richten sehr gelassen genommen haben.

 

Impressionen der Ausstellung finden diesmal in einer eigenen Galerie Ausstellung St. Gallen 2013.

 

Jetzt gehen wir erst mal in eine kleine Sommerpause. Die nächsten Termine finden Sie wie gewohnt auf unserer Ausstellungs-Seite.

 

Mittlerweile ist auch die Seite von unserem "Nachwuchs-Rabauken" James Dean fertig.

 

Auch von unseren anderen Fellnasen konnten wir ein paar schöne Bilder auf deren Seiten stellen. Einfach mal reinschauen.

 

22.04.2013 Die Zeit verrinnt und leider hat es mit neuen Bildern unserer Rasselbande und den Bildern unserer Zöglinge noch nicht geklappt.

 

Wir möchten Sie aber auf jeden Fall über die neuesten Entwicklungen auf dem laufenden Halten:

 

James Dean hat unser Herz in Sturm erobert, und wir haben entschieden, dass es bei uns bleiben soll. Wir arbeiten gerade an seiner eigenen Seite. Bis dahin finden Sie ihn noch bei den Youngstern.

 

Am Sonntag hatten wir ganz lieben Besuch aus Esslingen. Unsere süße Maus Grace Kelly hat sich ganz heimlich still und leise in deren Herz geschmuggelt, so dass sie Ende Mai zu ihrem Halbbruder Michelangelo und zu Filou einem Zögling von unserer lieben Freundin Patricia umzieht.

 

So schnell wie möglich werden wir Bilder nachliefern.

 

02.04.2013 Wir hatten ein erfolgreiches Osterwocheende auf der Ausstellung des KKÖ in Bregenz/Lauterach

 

Unsere Opal konnte am Samstag den Titel Großer Internationaler Champion fertig machen und hat am Sonntag den 1. Punkt für den Supreme Champion (Europa-Champion) und den Rassesieg erhalten.

 

Mäuschen wir sind sooooo stolz auf Dich!

 

Lady Guinevere hat an beiden Tagen die Punkte für den CAC bekommen und darf sich jetzt Champion nennen.

 

Cleopatra hat an beiden Tagen ein ausgezeichnet EX 2 erhalten und auch unser James Dean mit einem EX 3 an beiden Tagen hat seine Sache sehr gut gemacht.

 

Leider hat unsere Kamera nicht ganz so funktioniert wie sie sollte und es gibt diesmal leider keine Bilder von der Ausstellung.

 

Dafür gibt es im nächsten Update - das demnächst folgt - Bilder unserer Süßen im neuen Zuhause.

 

07.03.2013 Die Zeit vergeht und am Wochenende sind nun auch Toulouse und Marco in ihre neuen Zuhause umgezogen. Sie fehlen uns, aber es ist trotzdem schön, zu sehen wie schnell sie sich bei den neuen Dosis wohlfühlen.

 

Die Kitten sind jetzt auf die Würfeseite umgezogen und James Dean und Grace Kelly sind jetzt unter Youngster zu finden.

 

Es gibt wie immer auch Bilder von Toulouse und Marco in ihrem neuen Zuhause.

 

Für den Herbst gibt es neue Pläne. Unsere Lady Guinevere soll zum ersten Mal Mama werden.

 

Am Osterwochenende finden Sie uns wie jedes Jahr auf der Ausstellung des KKÖ in Bregenz/Lauterach.

 

19.02.2013 Vergangenes Wochenende haben wir auf der RKS-Ausstellung in Hohenacker die Ausstellungssaison 2013 eröffnet.

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Fellnasen.

 

Opal hat weiter zwei Punkte für den Titel Großer Internationaler Champion erhalten. Noch ein V1 und das Ziel ist erreicht.

Unser James Dean durfte das erste Mal in der "Baby-Klasse" antreten. Er bekam an beiden Tagen das V1 mit sehr vielversprechenden Bewertungen.

Und unsere Black Pearl darf sich seit Samstag "Internationaler Champion" nennen.

Gratuliere mein Mädchen!

 

Am Sonntag hat sie nach einer tollen Norweger-Dame erfolgreich den 2. Platz belegt.

 

Wie immer finden Sie die Ergebniss und auch Eindrücke der Ausstellung in der Bilder-Galerie.

 

Leider ist unsere Freude ein wenig getrübt. Wir mussten feststellen, dass sich unsere Beauty in der Gruppe nicht mehr wohlfühlt und sich mehr und mehr zurückgezogen hat. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, da sie ja unsere erste Norweger-Katze und die Begründerin unserer Zucht ist.

Schweren Herzens haben wir uns entschlossen das Beste für die zu tun und ein neues Zuhause gesucht.

 

Lieber Andreas und natürlich auch Dein Vater - vielen herzlichen Dank, dass Du unseren Schatz so liebevoll aufgenommen hast und ihr eine wunderbares neues Zuhause bietest.

Wir wissen, bei Dir ist sie in den besten Händen.

 

Natürlich halten wir ihre Fans auf dem laufenden und es gibt auch schon Bilder aus dem neuen Zuhause.

 

Auch von Dean Martin haben wir die ersten Bilder bekommen. Danke Dir Carsten.

 

 

13.02.2013 Die Zeit im neuen Jahr vergeht wie im Fluge. Mittlerweile sind jetzt auch Dean Martin und Rocky in ihr neues Zuhause umgezogen und Ende des Monats folgt Toulouse. Wie immer haben wir Bilder vom Auszug unter der Rubrik im neuen Zuhause bei den einzelnen Würfen - Dean Martin unter G-Wurf und Rocky unter F-Wurf.

 

Von den drei Schmusebacken - Grace Kelly, James Dean und Marco - die noch ein Plätzchen auf Lebenszeit suchen finden Sie auch wieder aktuelle Bilder.

 

Bei der Fotosession für die "Kleinen" konnten wir auch ein paar Tolle Aufnahmen von Cleo, Kadiya, Black Pearl und Lady Guinevere machen. Diese Bilder finden Sie bei den einzelnen Kätzinen.

 

Kommendes Wochenende geht für uns die Ausstellungs-Saison wieder los. Wenn Sie Lust, Zeit und in der Nähe sind, besuchen Sie uns doch in Hohenacker.

 

02.01.2013 Kaum zu glauben, dass die Weihnachtstage schon wieder vorbei sind.

 

Wie jedes Jahr haben wir wieder einen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer aufgestellt und war schon sehr gespannt was besonders die Kleinen von dem Baum halten.

 

Es war ein Spaß die Rasselbande bei der Eroberung der Tanne zu beobachten. Einige Bilder haben wir in die Galerie Weihnachten 2012 für Sie online gestellt.

 

Wir wünschen allen unseren Freunden und Besuchern unserer Website noch ein

frohes, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2013

 

 

 

22.12.2012 Die Zeit vergeht und das Christkind steht vor der Tür.

 

Wir haben es endlich geschafft die lang geplante vorweihnachtliche Fotosession mit den "Kleinen" zu machen. Die Bilder wie immer unter F-Wurf und G-Wurf.

 

Obwohl es leider nicht nach weißen Weihnachten aussieht konnten wir noch einige Wintereindrücke unserer Rasselband im Schnee hinzufügen. Sie finden die Bilder in unserer Galerie unter Winterzauber 2012.

 

Grace Kelly und James Dean zeigen in der Galerie des G-Wurfes wie vielfältig ein Katzennetz genutzt werden kann.

 

Und zum guten Schluß haben wir die vorläufige Ausstellungsplanung für das Jahr 2013 online.

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013

wünschen die Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

mit ihren Dosis Moni und Marcus

 

 

 

 

 

10.12.2012 Vergangenen Samstag haben wir das Ausstellungsjahr 2012 sehr erfolgreich in Kufstein abgeschlossen.

 

Wir gratulieren unserem Herzensbrecher Tyrone zu seinem Titel Großer Internationaler Champion und den Rassesieg bei den Erwachsenen.

Beide Male konnte er sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen.

Auch Opal hat nun den halben Weg zum großen internationalen Champion hinter sich und konnte am Samstag einen weiteres EX 1 auf ihrem Konto verbuchen

Wir sind sehr stolz auf Euch!

 

Die Woche ist so schnell vergangen, dass wir es irgendwie nicht geschafft haben neue Einzelbilder zu machen. Dafür haben wir ein schönes neues Album mit Bildern unserer Kätzchen auf unserem winterlichen Balkon.

 

Viel Vergnügen mit den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda im Schnee.

 

03.12.2012 Diesmal teilen wir unser Update ein wenig auf. Die neuesten Bilder unserer Babies sind noch in Arbeit. Wir hoffen dass wir Ihnen morgen Advents-Eindrücke präsentieren können.

 

Am Mittwoch ist Sasette nun österreichische Staatbürgerin geworden. Liebe Sonja vielen Dank für die tolle Aufnahme unserer Kleinen in Dein Zuhause.

 

Gestern haben auch Timberly und Doris Day das schöne Bayernland verlassen und leben nun in Nordheim - Baden Württemberg bei Tanja und Mike.

Ihr Lieben - auch Euch herzlichen Dank dass Ihr unseren Mäusen ein so tolles Zuhause gebt.

 

Wie immer die Eindrücke im Album "Im neuen Zuhause" einmal für Sasette und natürlich auch "Im neuen Zuhause" für Timberly und Doris.

 

27.11.2012 Und wieder liegt ein ereignisreiches Wochenende hinter uns.


Samstag haben wir und mit lieben Freunden auf der Ausstellung in Wallisellen bei Zürich getroffen. Tyrone, Opal, Black Pearl und Lady Guinevere haben uns begleitet. Die gesamte "Vierer-Bande" konnte am Wochenende punkten. Vor allem Gratulation an Jeannie. Sie hat am Samstag auch den Rassesieg verliehen bekommen


Sonntag haben wir uns von den ersten Babies verabschiedet. Audrey Hepburn und Cary Grant sind jetzt bei Caroline, Erik, Pumuckel und Schnurzel eingezogen und machen Burlafingen unsicher. Einen ganz lieben Dank an Caroline und Erik für die liebevolle Aufnahme unserer Mäuse. Wir haben auch ein paar Bilder vom neuen Zuhause.


Und vom Rest unserer Rasselbande gibt es wie immer Bilder unter F-Wurf und unter G-Wurf.

 

20.11.2012 Ein erfolgreiches Wochenende auf der Katzenmesse in München liegt hinter uns. Unser Tyrone konnte an seine Erfolge in Abstatt anknüpfen und hat weiter 2 Punkte für den Titel Großer Internationaler Champion erhalten.


Unsere Black Pearl ist seit Samstag nun Champion und hat am Sonntag ihren ersten Punkt für den Internationalen Champion bekommen.


Ein paar Eindrücke dieser Messe haben wir unter Ausstellungen für Sie eingefangen.


Das sonnige Herbstwetter gestern haben wir genutzt und unser wöchentliches Fotoshooting auf den Balkon verlegt. Wir haben nicht nur schöne Bilder vom F-Wurf und vom G-Wurf gemacht, sondern konnten auch tolle Bilder von unserem Tyrone und von Lady Guinevere einfangen.


Viel Spaß beim anschauen.

 

 

12.11.2012 Wir freuen uns, Ihnen diesmal wieder pünktlich am Montag die neuesten Bilder von unserem F-Wurf und dem G-Wurf zu präsentieren.

 

Gestern haben wir das nasse Herbstwetter genutzt und mal wieder unsere Spielekonsole angeschaltet. Ein Teil der Rasselbande hat fleißig mitgespielt. Die anderen haben in der Zwischenzeit die Couch warmgehalten:

 

 

Sonntag auf dem Sofa mit dem F-Wurf und dem G-Wurf der Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Mama Cleopatra ist der Meinung dass auch Lady Guinevere noch ein bisschen Erziehung brauchen kann:

 

 

Cleopatra und Lady Guinevere von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

 

07.11.2012 Geschafft - alle Probleme konnten beseitigt werden und wir haben wieder die Bilder vom Wochenende online gestellt. Viel Spaß mit unserem F-Wurf und dem G-Wurf.

 

 

Und bitte beim zählen der Kitten

nicht verzweifeln -es sind wirklich nicht alle Zwölf auf dem Bild.

 

 

 

 

6.11.2012 An alle unsere Besucher, die schon auf die wöchentlichen Bilder unserer süßen Rasselbande warten. Bitte habt noch etwas Geduld. Kleinere technische Probleme machen uns gerade das Leben schwer. Aber wir sind dabei sie zu beseitigen. Also freut Euch schon auf Morgen. Da sind wir sicher wieder online.

 

29.10.2012 Unsere Babys haben die erste Impfrunde gut überstanden. Mittlerweile erobern sie das ganze Haus.


Wir haben das schlechte Wochenende genutzt um wieder neue Bilder von unserem F-Wurf und dem G-Wurf zu fotografieren. Es wird von Woche zu Woche schwieriger die Rasselbande vor die Linse zu bekommen. 

 

23.10.2012 Momentan geht es richtig rund bei uns. Wir freuen uns über die lieben Besuche für unsere Kätzle. Daher haben wir diemal nicht ganz so viele Schnappschüsse der Rasselbande wie in den letzten Wochen. Dafür sind uns gestern aber wieder schöne Herbstbilder gelungen. Neugierig? Zu finden wie immer und F-Wurf und G-Wurf zu besichtigen.


Viel Spaß mit unseren "Rabauken"

 

 

 

Cleopatra von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Mama Cleopatra bei iher Schönheitspflege

 

16.10.2012 Dieses Update wollen wir mit unseren Großen beginnen. Wir waren das Wochenende auf einer schönen Ausstellung in Abstatt und sind stolz die folgenden Ergebnisse erzielt zu haben:


Black Pearl hat ihre ersten beiden Punkte für den Champion erhalten und hat am Samstag auch den Rassesieg bekommen

 

Unsere Jeannie (Lady Guinevere) hat nach ihrer Schwester beide Tage das Ex 2 bekommen

 

Tyrone hat die ersten beiden Punkte für den Großen Internationalen Champion und am Sonntag den Rassesieg der Erwachsenen erhalten

 

Und Opal konnte am Samstag den Titel Internationaler Champion erreichen und bekam am Sonntag auch ihren ersten Punkt für den Großen Internationalen Champion


Glückwünsche meine Lieben - wir sind stolz auf Euch


Durch die Ausstellung hat sich unser Fototermin und somit auch das Update um einen Tag verschoben. Dafür haben wir wieder ganz tolle Bilder von unserem F-Wurf und G-Wurf.

 

08.10.2012 Nur gut, dass wir unter der Woche auch einige Bilder unserer Rasselbande gemacht haben. Beim gestrigen Fototermin hat sich die Bande ein bisschen lustlos und müde gezeigt. Wir haben aber für Stimmung bei den "Kleinen" gesorgt und konnten wiederschöne Bilder unseres F-Wurfes und  G-Wurfes schießen.


Hier schon mal ein kleiner Eindruck der Bande:

 

 

Unserer Würfe 2012 von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda mit Kadiya

 

Kommende Woche werden wir erst am Dienstag zum aktualisieren unserer Homepage kommen. Am Wochenende besuchen wir mit einigen unserer Erwachsenen die Ausstellung des KSW in Abstatt.

 

01.10.2012 Es wird immer spaßiger die Kleinen beim toben zu beobachten. Mittlerweile werden wir schon als lebender Kletterbaum benutzt.


Am schönsten ist es immer wenn die ganze Bande sich "zusammenrottet", kaum zu unterscheiden - wer ist wer?


Jetzt ist es dann auch bald soweit, dass die Kleinen die ersten Besuche empfangen dürfen.


Viel Spaß beim betrachten der Bilder unserer F-Wurfes und des G-Wurfes.

 

 

 

Opal treibt sich mittlerweile meist im obersten Körbchen herum und hat auch schon Kadiya neugierig gemacht, die Körbe zu untersuchen.

 

24.09.2012 Und schon wieder ist die Rasselbande eine Woche älter. Cleopatra hat entschieden, dass es an der Zeit ist, den Laufstall zu erweitern. Die Kleinen sind auch schon recht gut zu Fuß - ich meinte zu Pfote und nun wuselt es schon richtig durch das Katzenzimmer.


Die Fotostunden machen unheimlich Spaß, wenn gleich es immer schwieriger wird, die Rasselbande im Zaum zu halten.


Viel Spaß mit den neuesten Bildern unseres F-Wurfes und des G-Wurfes.

 

Cleopatra von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda im September 2012

 

Lady Jeannie von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Uroma Beauty von Negelsee bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 Cleopatra von Ruwenda Lady Guinevere von Ruwenda Oma und Uroma Beauty von Negelsee

 

 

Mikosch bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Samy bei den Nowegischen Waldkatzen von Ruwenda

 Unser Hauskater "Onkel" Mikosch Unser lieber "Grantler" Samy

 

 

17.09.2012 Trotz eines für uns sehr arbeitsreichen Wochenendes haben wir es uns nicht nehmen lassen, wieder Bilder von unseren Babies zu "schießen". So langsam wir es schwierigerer die Rasselbande ins "Rechte Licht" zu rücken.


Im Lauf der Woche haben wir einige ganz tolle Schnappschüsse gemacht, die wir unseren Besuchern natürlich nicht vorenthalten wollen.


Besuchen Sie einfach die Seiten unseres F-Wurfes und des G-Wurfes.


Stolz sind wir auch auf die Oma bzw. Uroma der Rasselbande. Sie hat ja schon etwas Erfahrung mit Babies und steht den Mamies zur Seite.

 

 

Oma Beauty bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Uroma Beauty bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

 

10.09.2012 Da sich die Familie zusammen immer noch am wohlsten fühlt wird es in der Wurfkiste langsam eng. Somit wurde das traute Beisammensein spontan nach "draußen" in den Laufstall verlegt.


Mittlerweile haben alle Kätzle die Augen offen und unsere Schlümpfe sind schon ziemlich schnell unterwegs. Durch den Umzug in den Laufstall hat der Rest unserer Katzenbande so langsam die Gelegenheit den Nachwuchs zu bestaunen und die ganz Mutigen auch zu beschnuppern.


Für unsere beiden "Alten Herren" Samy und Mikosch ist der Nachwuchs noch zu klein und wird derzeit noch gar nicht beachtet. Dafür wacht Opal schon etwas intensiver über die ganze Familie und bevorzugt den Platz auf der Wurfkiste, damit sie auch den richtigen Überblick hat.


Unsere beiden "Youngsters" Black Pearl und Lady Guinevere stehen dem Nachwuch noch ein wenig skeptisch gegenüber. Wir sind sicher, das legt sich wenn sie den Kleinen dann Unsinn zeigen können.


Wie jeden Montag auch heute wieder die neuesten Bilder unserer Schlümpfe (F-Wurf) und der Stars von Ruwenda (G-Wurf).


Und unser Tyrone ist der Ansicht - Platz ist in der kleinsten Hütte!

 

 

Tyrone bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda passt gerade noch so in den Kratzbaum

 

 

03.09.2012 So langsam kommt wieder eine gewisse Regelmäßigkeit ins Haus bzw. in die Wurfkiste. Cleo`s Kätzchen sind jetzt schon etwas über eine Woche alt und die Generationen haben sich zusammengerauft.


Da die Mamis beschlossen haben sich die Wurfkiste zu teilen und auch die Oma bzw. Uroma beschlossen hat, bei der Kinderpflege aktiv mitzuhelfen gibt es doch das eine oder andere Gerangel um die Zitzen. Unser G-Wurf zieht dabei ein klein wenig den Kürzeren, so dass wir beschlossen haben ein wenig zu zufüttern. Es ist zu goldig wie die Kleinen am Fläschle hängen. Wir haben zu den aktuellen Einzelbildern auch von jedem ein "Nuckelbild" ins Album gestellt.

 

 

Unsere Schlümpfe wachsen und werden von Tag zu Tag neugieriger und frecher. Alle haben mittlerweile die Augen geöffnet und beobachten interessiert die Welt (wenn sie nicht ihrer Lieblingsbeschäfigung dem Schlafen nachhängen). Auch hier haben wir wieder die neuesten Bilder ins Album gepackt.


Unser Rocky hat auch schon seinen ersten Ausbruch hinter sich. Gestern hat er sich ganz wagemutig aus der Wurfkiste plumpsen lassen. Glücklicherweise war wir gerade mit der Kamera auf Fotosession, so dass wir es wunderbar dokumentieren konnten. Die Bilder finden sie in der Galerie des F-Wurfes.

 

Unsere liebe Freundin Patricia hat uns für unsere Kätzle eine ganz tolle Korb-Etagere zum klettern, spielen und schlafen geschenkt. Na, Neugierig was es damit auf sich hat? Opal hat sie schon ausgiebig erkundet. Die Bilder finden Sie in Opals Album.

 

 

 

28.08.2012 Am Samstag den 25. August hat nun auch Cleo ihre ersten Babies auf die Welt gebracht. Sie hat es ihrer Mutter nachgemacht und 6 bunte, muntere Kätzchen auf die Welt gebracht ! Die ersten Einzelbilder gibt es nächste Woche.

 

 

G-Wurf 2 Tage von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda


Die ersten Bilder unseres F-Wurfes sind nun online. Viel Spaß mit den ersten Bildern!

 

24.08.2012 Pünktlich zum 5. Geburtstag von unserer Beauty am 21.08. hat ihre Tochter Kadiya 6 wunderhübsche, stramme Kätzchen auf die Welt gebracht.

 

F-Wurf von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Beauty bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda am 5. Geburtstag

 Gruppenbild unserer 6 Babie-Schlümpfe mit Mama Schlumpf Kadiya!

 Alles Gute meine Zuckermaus zu Deinem 5. Geburtstag!

 

 


In den nächsten Tagen werden wir die ersten Bilder der einzelnen Babies auf unsere Homepage stellen.


Nun sind wir sehr gespannt, wann es bei Cleo soweit sein wird. Die nächsten Tag werden sehr aufregend sein.

 

07.08.2012 Bald hat das Warten ein Ende und die Babys von Kadiya kommen auf die Welt. Bis dahin haben wir uns die Zeit mit einer "Fotosafari" unserer Katzen vertrieben. Die Bilder finden Sie jeweils bei den Katzen bzw. auch in der Galerie.


Hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

 

Kadiya von Ruwenda von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Beauty bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Cleopatra von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Mikosch Hauskater bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Tyrone unser Kater bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Hauskater Samy bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Black Pearl von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Opal bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Lady Guinevere von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

 

 Wir haben die Pläne-Seite aktualisiert.

 

18.07.2012 Wir freuen uns gute Nachrichten zu verkünden. In unserer Cattery wird es bald wieder Nachwuchs geben. Ende August erwarten wir Babys von unserer Kadiya und unserem Tyrone und Anfang September gibt es dann einen hoffentlich bunten Wurf von Cleopatra mit unserem Tyrone.

 

 

 

 

 

 


Seit Montag gibt es hier im Hause auch eine Ur-Omi: Unsere Beauty!

 

Ihre Enkelin und Tochter von Kadiya - Bastet von Ruwenda- hat bei den Norwegischen Waldkatzen von der Kitteria drei gesunde und proppere

Kätzchen auf die Welt gebracht!

 

 

 

 

23.05.2012 Wir haben einen sehr schönen Samstag-Nachmittag mit Morgana (Filly) und Artus (Pinot) und deren Dosis in Landsberg verbracht.

 

Yvonne und Günther - lieben Dank für den schönen Nachmittag und dass Ihr Euch so toll um die beiden Rabauken kümmert.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!


Wir haben auch an unsere Kamera gedacht und konnten tolle Bilder mitbringen. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack und weiter gibt es beim E-Wurf unter "Im neuen Zuhause":

 

 

Sir Artus von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda auf der Terrasse

 

Morgana le Fay von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda auf der Terrasse

Sir Artus von Ruwenda

Pinot genießt den schönen Frühlingstag

 Morgana le Fay von Ruwenda

Auch Filly findet es toll auf der Terrasse

 

 

14.05.2012 Wieder zurück von einem tollen und sehr erfolgreichen Wochenende in St. Gallen - Animalia 2012. Wir hatten tolle Tage mit ganz lieben Freunden und brachten einen frisch gebackenen Internationalen Champion - unseren Ty - mit nach Hause:


Unsere Opal erhielt an beiden Tagen ihre ersten beiden Punkte für den Internationalen Champion.


Tyrone bekam an beiden Tagen die noch fehlenden Punkte für den Internationalen Champion und wurde an beiden Tagen Rassesieger. Außerdem haben wir uns am Sonntag über seine Nominierung für die Best in Show gefreut.

 

 

Auszeichnungen St. Gallen 2012 für die Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda


Bilder und weitere Termine von geplanten Ausstellungen finden sie wie immer auf der Homepage unter Ausstellungen 2012.

 

13.04.2012 Heute nur ein kleines Update unserer dieses Jahr geplanten Ausstellungen.

 

10.04.2012 Wie es bei uns schon zur Tradition gehört, haben wir das Osterwochenende auf der Ausstellung des KKÖ in Bregenz / Lauterach verbracht. Wir sind sehr stolz auf unsere Rasselbande.


Lady Guinevere war das erste Mal mit dabei und bekam an beiden Tagen ein Ex 2 mit einer ausgezeichneten Bewertung.

 

Opal war seit fast zwei Jahren wieder mit und bekam an beiden Tagen den Punkt für den CAC und hat somit auch in der Fife den Titel Champion erreicht.

 

Cleopatra erhielt ihre ersten beiden CAC-Punkte.

 

Tyrone startete dieses Wochenende für den Titel Internationaler Champion. Samstag bekam er seinen Punkt, wurde Rassesieger und nominiert für die Best in Show. Am Sonntag musste er sich ganz knapp geschlagen geben und erhielt mit einer guten Bewertung das Ex 2.


Wir sind stolz auf Euch!

 

Wir nach jeder Ausstellung haben wir auch diesmal ein paar Eindrücke eingefangen.


Letzte Woche haben wir die Balkon-Saison für unsere Katzen mit einem neuen, selbstgebauten Kratzbaum eröffnet. Die Freude unsere Katzen war riesengroß. Noch mehr Bilder gibt es in der Galerie.

 

Samy und Lady Guinevere von den Norwegischen Waldkatzen auf dem Balkon

 

Black Pearl von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda auf dem Balkon

  

 


Pünktlich zu Ostern wurde auch unser "Catwalk" an der Wohnzimmerdecke entlang fertig. Jetzt kann die Rasselband über unsere Köpfe hinweg turnen. In der Galerie gibt es noch mehr Bilder zu bewunder.

 

 

Cleopatra von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda auf dem Catwalk

 

Opal bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda auf dem Catwalk

 


Lady Guinevere ist auf die Youngster-Seite umgezogen.

 

 

02.04.2012 Wir haben ein tolles Ausstellungswochenende in Vaduz vor der großartigen Kulisse Liechtensteins hinter uns.


Samstag und Sonntag bekamen Kadiya und Tyrone mit ausgezeichneten Bewertungen ihre Punkte.


Kadiya von Ruwenda ist nunmehr Großer Internationaler Champion und Tyrone av Byglandsfjord Champion. Somit wird er auf der Ausstellung kommendes Wochenende in Bregenz für den Internationalen Champion antreten.

 

 

Großer Internationaler Champion Kadiya von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Champion Tyrone bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 Meine süße Maus - wir sind so stolz auf Dich!

Gratuliere zum Großen Internationalen Champion!

 Mein Herzensbrecher Ty - Du hast es super gemacht!

Gratuliere zum Champion!

 

Wir haben auch einige Eindrücke der Ausstellung eingefangen.


Unser E-Wurf ist auf die Wurfseite umgezogen.


Auf den Seiten von Kadiya von Tyrone und in der Galerie sind aktuelle Bilder zu finden.

 

 

15.03.2012 Dienstag Abend ist unser Sir Lancelot zu seinem Bruder Tristan und zu Bernhard gezogen, um die Männer-WG zu komplettieren.

 

 

Sir Lancelot und Sir Tristan von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda bei Bernhard

 

Danke Bernhard, dass auch noch unserem Lancelot ein tolles Zuhause bietest!

 

Gestern Abend haben wir auch Sir Parzival in sein neues Zuhause nach Tutzing gebracht, wo er von Katharina, Mario und Kätzin Frieda schon ungeduldig erwartet wurde:

 

 

Sir Parzival von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda trifft auf Frieda

 

Danke Katharina und Mario für den liebevollen Empfang von unserem "Bärchen"

 

Weitere Bilder gibt es beim E-Wurf unter "Neues Zuhause".

 

Auch haben wir ein paar neue Bilder in der Galerie und und in der Kitten-Galerie.

 

Tyrone hat uns auch mal wieder "Model" gesessen:

 

Tyrone bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda auf dem Schrank

 

Tyrone bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda zeigt die Zunge

 Bin ich nicht ein tolles Foto-Model? So, jetzt reicht es aber! Ätsch!!!

 

Auch unsere Cleopatra ist ein tolles Foto-Motiv:

 

 

Cleopatra von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda im Profil

 

Am Osterwochenende begleitet uns Cleo noch auf die Ausstellung nach Bregenz / Lauterach und dann hoffen wir, dass sich unsere Pläne mit Cleo und Tyrone bald erfüllen.

 

07.03.2012 Heute Vormittag waren wir mit unserem Tyrone und unserer Cleopatra in der Tierklinik Wasserburg beim HCM-Schall. Wie erhofft und eigentlich auch erwartet, sind beide mit ausgezeichneten Werten HCM normal.


Somit steht einer Verpaarung der beiden nichts mehr im Wege.

 

 

 

29.02.2012 Bei unseren lieben Freunden den Norwegischen Waldkatzen av Byglandsfjord suchen diese beiden Kater noch ein neues Zuhause:

 

 

 

 Benzn Yar

Der Vater unseres B-Wurfes und Cleopatra

 Filou av Byglandsfjord

 

Nähere Infos finden auf www.byglandsfjord.de

 

27.02.2012 Derzeit gibt leider nicht allzuviel Neues zu berichten. Unsere Kamera ist gerade in Reparatur, so dass wir bei diesem Update mit keine neuen Bildern unserer "Kleinen" dienen können. Wir freuen uns aber über Bilder, die von den Frauchen und Herrchen der Katzen unserer bisherigen Würfe bekommen haben. Hier eine kleine Auswahl:

 

Michelangelo von Ruwenda mit seinem Freund Dusty:

 

Michelangelo von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda mit Zeitung

 

Michelangelo von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda mit Dusty auf Stuhl

 

Michelangelo von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda mit Dusty auf rosa Decke

 

 

Ramses von Ruwenda und Haramis von Ruwenda:

 

Ramses von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda mit Frauchen Michaela

 

Ramses von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda wird von Haramis geputzt

 

Haramis von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda mit Ramses vor Balkontür

 

Ramses von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda mit Haramis auf Fensterbank

 

Haramis von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda mit Ramses im Körbchen

 

1. Geburtstag von Ramses von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Ramses von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda mit Haramis am Fenster

 

Ramses von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda im neuen Zuhause

 

 

Sir Arthus von Ruwenda und Morgana le Fay von Ruwenda:

 

 

Morgana le Fay von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda beim wiegen

 

Artus von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda beim wiegen

Artus von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda als Weihnachtsmann

 

Morgana von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda mit Artus beim kuscheln

 

Artus von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda mit seiner Schwester Morgana

 

Morgana le Fay von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda mit Glücksschwein

 

 

 

31.01.2012 Wir haben ein spaßiges, anstrengendes und aufregendes Wochenende hinter uns.


Am Freitag ist Sir Tristan ausgezogen in seine neue Männer-WG mit Bernhard.

Danke Bernhard für den liebevollen Empfang unseres kleinen Tafelritters. Ihr beide seid ein tolles Team.

 

 

Tristan von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda bei Bernhard

 

 

Samstag und Sonntag haben wir die erste Ausstellung für dieses Jahr besucht. Die Konkurrenz war diesmal riesengroß. Wir sind mit den Ergebnissen unserer vier Fellpfoten sehr zufrieden. Alle haben ganz tolle Bewertungen bekommen, obwohl es nicht immer zum ersten gereicht hat.


Kadiya hat am Samstag ihr 4. CACGIB bekommen und braucht nun noch zwei Punkte auf den Titel Großer Internationaler Champion.


Black Pearl bekam an beiden Tagen ihr V2 und Cleopatra V4.


Mädels wir sind stolz auf Euch!


Unser Tyrone bekam am Samstag eine hervorragende Bewertung von Frau Madsen allerdings ohne Punkt, da er sein Silber leider nicht so klar zeigt wie gewünscht.

Wir haben uns nun entschlossen ihn in Gruppe 4 zu melden als blue-tabby mit white und in den Stammbaum Genotyp mit silber einzutragen.

Sonntag ist er dann auch gleich in der neuen Gruppe für den Champion gestartet und bekam ein excellentes V1, den Rassesieg und die Nominierung für die Best in Show!


Tyrone, Du bist der Beste!

 

 

Tyrone av Byglandsfjord bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda - Best in Show Fellbach 2012

 

Wir haben es auch geschafft neue Bilder unseres E-Wurfes einzustellen.

 

Lassanta und Arran haben uns auch neue Bilder geschickt:

 

Arran von den Norwegischen Waldkatzen mit seinem neuen Freund

 

Lassanta von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda mit ihrer Freundin Amy in der Hängematte

 

 

16.01.2012 Das neue Jahr hat für uns recht hektisch begonnen. Leider sind wir mit neuen Bilder ein wenig in Verzug. Derzeit sind wir in den Vorbereitungen für die Ausstellung des RKS in Fellbach am 28. und 29. Januar.


So lange werden die neuen Bilder nicht auf sich warten lassen.


Bei unseren Freunden den Norwegischen Waldkatzen av Jostedalsbreen gibt es ebenfalls bezaubernden Nachwuchs.

 

 

 

 

02.01.2012 Als erstes möchten wir den Besuchern unserer Homepage ein frohes neues Jahr wünschen!



Wir haben die Feiertage und ein paar Tage Urlaub genossen und haben uns gemeinsam mit unseren Vierbeinern über den Weihnachtsbaum gefreut. In der Galerie Weihnachten 2011 gibt es ein paar herrliche Bilder von den Fellnasen.

 

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

 

 

 

Norwegische Waldkatzen von Ruwenda unterm Weihnachtsbaum 2011

 

Tyrone av Byglandsfjord bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda im Weihnachtsbaum 2011


Desweiteren sind die ersten Ausstellungstermine für 2012 online.

 

 

 

13.12.2011 Heute haben wir wieder neue Bilder von unseren "Babys". Eine richtige Fotosession gab es zwar nicht, und Parzival wollte unter allen Umständen nur mit seinem Bruder Lancelot abgelichtet werden, aber es gibt wunderschöne Schnappschüsse von der Rasselbande.


Das Quartett entwickelt sich weiterhin prächtig und genießen die Kuschelstunden mit uns und ihrer Mama. Tristan wird seinem Papa Tyrone immer ähnlicher. Er wird mit Sicherheit ein genauso prachtvoller und verschmuster Kater wie unsere Tyrone.


Viel Spaß beim Betrachten der neuen Bilder unseres verbleibenden E-Wurfes.

 

 

Tyrone av Byglandsfjord bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda beim Schlafen auf dem Sofa

Tyrone av Byglandsfjord

 

Opal av Byglandsfjord bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda schlafen im Winter 2011

Opal av Byglandsfjord

 

Black Pearl von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda im Winter 2011

Black Pearl von Ruwenda

 

06.12.2011 Jetzt hat der Vorweihnachtsstress leider auch bei uns Einzug gehalten. Wir sind dran, Ihnen so schnell wie möglich wieder die neuesten Bilder von unseren Katzenbabys zu präsentieren.

 

Freitag vor einer Woche sind Artus und Morgana ausgezogen. Wir freuen uns dass die beide ganz liebe Katzeneltern gefunden haben.

 

Lieben Dank Yvonne und Günter, für die tolle Aufnahme unserer Babys in Eure Familie

 

Hier ein paar Eindrücke der ersten Stunde:

 

Sir Arthur von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda in seinem neuen Heim - Adventsgesteck

 

Sir Arthur von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda mit Weihnachtskugel

 

Morgana le Fay von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda mit Yvonne

 

Sir Arthur von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda mit Yvonne und Günter

 

Kätzchen Morgana le Fay von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Kater Sir Arthur von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Sir Arthur und Morgana le Fay von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

Kätzchen Morgana le Fay von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda im Neuen Zuhause

 

 Außerdem hatten wir lieben Besuch von unserer Nachbarin Ingrid und ihrer Tochter Sophia.


Hier sehen sie das Zusammentreffen Zwei- und Vierbeiniger Babys:

 

Kitten Sir Lancelot von den Norwegischen Waldkatzen mit Baby Sophia

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier noch zwei Schnappschüsse von unserem Obermacho Tyrone:

 

 

 

 

22.11.2011 Diesmal haben wir keine neuen Einzelfotos unserer Rasselbande sondern eine kleine Fotostrecke. Unsere Rasselbande hat gestern Abend als besonderes Leckerchen für zwischendurch frisches Rinderherz bekommen. In der Kitten-Galerie finden Sie die Bilder.

 

 

 

Sir Parzival von Ruwenda mit nun knapp 13 Wochen

Ist er nicht ein toller Kater?

 

Vergangenen Samstag war in München-Obermenzingen bei der Royal-Canin Werbeschau. Uns und unseren Katzen Tyrone, Cleopatra und Black Pearl hat sehr viel Spaß gemacht. Hier ein paar Eindrücke:

 

 

 

Außerdem sind wir gerade dabei unsere Homepage zu überarbeiten. Sind Sie schon gespannt? Wir auch

Besuchen Sie uns einfach mal wieder.

 

08.11.2011 Es wird zunehmend schwieriger unsere Rasselbande zu fotografieren. Gruppenbilder wie oben entstehen nur durch aktive Federbewedelung durch den Foto-Assistenten - ein sehr anstrengender, aber lohnender Job .

 

Die schönste Belohnung sind dann wieder wunderschöne Bilder die wir Ihnen wieder auf der Seite unseres E-Wurfes präsentieren dürfen.


Das es bei der Bespaßung der Katzenbabys heiß her geht, davon können Sie sich in der Galerie des E-Wurfes selber überzeugen. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

 

 

Auf unserer Link-Seite gibt es zwei neue Freunde zu bewundern:


Norwegische Waldkatzen von Fedele Branca

und

Dragoncoons Main Coons.

 

 

25.10.2011 Endlich gibt es wieder die neuesten Bilder von Opals Kindern. Manchmal habe ich das Gefühl, ich kann ihnen beim wachsen zusehen. Sie nehmen fleißig zu und haben den lieben langen Tag fast nur Unsinn im Kopf - außer sie schlafen.

Das Fotografieren wird immer schwieriger, denn stillsitzen ist so gar nicht ihr Ding. Viel lieber erkunden sie jedes Zimmer und spielen fangen mit den Großen.

Mit Geduld und Bespaßung ist es uns aber wieder gelungen tolle Bilder von unserem E-Wurf zu machen. Viel Spaß beim anschauen!

 

13.10.2011 Bei unserer lieben Freundin Ilona und den Norwegischen Waldkatzen av Jostedalsbreen gibt es auch bezaubernden Nachwuchs

 

11.10.2011 Und wieder liegen aufregende Tage hinter uns:


Vergangenes Wochenende haben wir mit Kadiya und Tyrone Ebbs bei Kufstein unsicher gemacht und wir sind mega-stolz auf die Ergebnisse unserer Süßen.

Kadiya hat an beiden Tagen ihre Punkte für den Großen Internationalen Champion mit ganz ausgezeichneten Wertungen erhalten und war am Samstag nominiert für die Best in Show, bei der sie den 2. Platz gemacht hat.

Tyrone hat am Samstag seinen letzten CAC-Punkt erhalten und ist nun Champion. Sonntag gab es dann noch den ersten Punkt für den Internationalen Champion und zur Krönung noch der Rassesieg bei den Erwachsenen in seiner Kategorie.

Bilder vom Wochenende finden Sie unter Ausstellungen.


Herzlichen Glückwunsch ihr beiden! Ihr seid die Besten!


Unseren Rabauken der Tafelrunde geht es hervorragend. Mittlerweile haben sie beschlossen, dass der Laufstall auch zu klein ist und nun toben sie durch das ganze Wohnzimmer. Zur Zeit wird kein Fernseher benötigt - es macht einen Heidenspaß die Mannschaft beim toben, essen oder auch nur schlafen zu beobachten.


Das Fotografieren wird immer schwieriger, aber wie immer haben wir es geschafft die neuesten Bilder unter E-Wurf online zu stellen.


Hier noch zwei besonders schöne Bilder unserer Cleopatra und Opal:

 

 

 

 

Und hier die Annäherungsversuche von Black Pearl an "Onkel" Mikosch

 

 

 

28.09.2011 Dieses Mal gibt es jede Menge zu berichten.


Wir waren am Wochenende in Herrenberg auf der Ausstellung des KSW und sind mit Ergebnissen sehr zufrieden.

Tyrone mußte sich leider an beiden Tagen der sehr starken Konkurrenz geschlagen geben, auf dem zweiten Platz.

Kadiya hat am Samstag ihren Internationalen Champion fertig gemacht und am Sonntag den ersten Punkt für den Großen Internationalen Champion erhalten.

Black Pearl trat am Samstag in der Klasse 3-6 Monate an und erhielt ein tolles V2 und am Sonntag in der Klasse 6-10 Monate und konnte ein V1 ergattern.

Cleo traf an beiden Tagen auf ihre Halbschwestern und erhielt am Samstag ein V3, konnte am Sonntag jedoch alle toppen und wurde Rassesieger sowie nominiert für Best in Show.


Herzlichen Glückwunsch an meine Süßen!


Wir haben auch wieder neue Bilder von unseren Katzenbabys. Die Kleinen wachsen rasend schnell und das Fotografieren wird so langsam zur Herausforderung.

Die neuen Bilder finden sie wie gewohnt unter E-Wurf und in der Kittengalerie.


Auch vom Wochenende finden sich Bilder unter Ausstellungen.


Von Cleo , Black Pearl  und Tyrone haben wir besondere schöne Bilder vom Wochenende eingestellt.


Hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

 

 

 

 

 

20.09.2011 Wir sind sehr stolz auf unsere Opal und ihren Nachwuchs. Die Kleinen entwickeln sich prächtig und fangen nun schon langsam an, gemeinsam mit Mama aus dem Fressnapf zu futtern und die ersten Versuche mit dem Katzenklo werden auch schon gestartet.

 

Diese Woche haben wir zwei Geschlechts- und Namensänderungen bekannt zugeben: Aus Galahad wird nun Guinevere (Artus bekommt nun seine Königin) und aus Gawain wird Morgana le Fay (auch die Schwester Artus ist nicht weit). Jetzt wollen wir nur hoffen, es warten keine weiteren Überraschungen mehr auf uns .

 

Ansonsten gibt es wie gewohnt neue Bilder der Kitten unter E-Wurf und in der Kitten-Galerie. Auf von Opal und Tyrone haben wir neue Bilder.

 

Und hier noch ein kleiner Schnappschuss von unserer Cleopatra:

 

 

 

 

13.09.2011 Schon wieder ist eine Woche vorbei und unsere Ritter der Tafelrunde sind nun schon 18 Tage alt. Nachdem schon die ersten Ausbruchsversuche stattgefunden haben, hat Opal beschlossen ihre Kinder in den Laufstall umzuziehen. Wie man sieht, fühlen sich alle sehr wohl in der neuen Behausung.


Es gibt wieder die aktuellsten Bilder der Rasselbande. Und Galahad und Gawain sehen sich immer ähnlicher. Nur gut, dass Galahad am Bauch einen ganz kleinen weißen Fleck hat, sonst hätten auch wir Schwierigkeiten die beiden zu unterscheiden.


Lancelot ist zwar immer noch der kleinste, aber das macht er durch seine Neugierde und Lebhaftigkeit wieder wett.


Wir sind mit der Entwicklung unserer Kleinsten mehr als zufrieden.


Die neuen Bilder gibt es wie immer unter E-Wurf und auch in der Kitten-Galerie gibt es ein paar neue Bilder

 

 

06.09.2011 Wie gewohnt gibt es wieder ein wöchentliches Update mit den neuesten Babybildern. Die Zeit vergeht wie im Fluge und unser E-Wurf ist schon 11 Tage alt. Bis auf Gawain haben alle ihre Augen geöffnet und schauen munter in die große, weite Welt.


Opal ist wie das letzte eine ruhige und gelassene Mama, die sich ganz toll um ihre Rasselbande kümmert.

 

 

26.08.2011 Wir haben wieder frohe Neuigkeiten zu verkünden. Unsere Opal und Tyrone hatten wieder ein geheimes Schäferstündchen, das trotz doppelter Verhütungsmaßnahmen nicht ohne Folgen geblieben ist. Gestern Morgen haben unsere "Tropis" das Licht der Welt erblickt.

Mama Opal und ihre 6 Jungs sind wohlauf. Die neuesten Bilder finden Sie unter Kitten - E-Wurf.

 

 

 

Hier sieht man deutlich, warum es immer besser ist, auch noch oben abzusicher.

Black Pearl ist es als erste gelungen auch die Markise zu erobern.

 

 

          

Man, kann man mal in Ruhe schlafen ohne immer fotografiert zu werden...

 

 

21.08.2011


Happy Birthday Beauty zu Deinem 4. Geburtstag

 

 

 

18.08.2011 Die Zeit vergeht wie im Fluge und es erreichen uns neue Bilder unserer diesjährigen Würfe. Wir sind froh, dass alle sich so wunderbar eingelebt haben. Eine Update mit gesammelten Werken gibt es demnächst.


Das heutige Update ist ganz der Fertigstellung unseres Katzenbalkons gewidmet. Es ist endlich geschafft und unsere Rasselbande hat voll Freude das dazugekommene "Zimmer" inspiziert und auch gleich in Beschlag genommen. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

 

 

 

 


Weitere Bilder finden Sie in unserer Bilder-Galerie

 

25.07.2011 Vergangenes Wochenende sind nun auch Beautys Kinder gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Wir haben wieder Bilder vom Einzug unter dem D-Wurf in der Rubrik im neuen Zuhause. Unser D-Wurf ist nun auch von der Kitten auf die Würfe-Seite umgezogen.

 

Einen herzlichen Dank an Katja für den liebevollen Empfang von Mona Lisa und Leonardo da Vinci ebenso Danke an Sabine, Hans und Kater Dusty für den herzlichen Empfang von Michelangelo.

 

Bei uns ist es somit wieder etwas ruhiger geworden und die "Stammbesetzung" freut sich über die ungeteilte Aufmerksamkeit die nun wieder ganz ihnen gilt.

 

Für dieses Jahr, ist unsere Kinderstube geschlossen. Aber für das nächste Jahr haben wir wieder Pläne.

 

Ja und unser Tyrone erholt sich von seinen Vaterpflichten:

 

 

 

 

04.07.2011 So, geschafft! Es gibt wieder neue Bilder von unseren Katzen. Arran, Lassanta und Orpheus sind mittlerweile gut in ihren neuen Zuhause angekommen. Einen herzlichen Dank an die neuen Dosies für die liebevolle Aufnahme unserer Babys! DANKE!! Natürlich haben wir auch Bilder aus dem neuen Zuhause


Somit ist unser C-Wurf auch auf die Würfe-Seite umgezogen. Und Black Pearl hat ihre eigene Seite bekommen.


In der Galerie gibt es auch ein paar neue Bilder unserer "Erwachsenen". Natürlich gibt es auch ein paar neue Bilder von Beautys Kindern.

 

24.06.2011 Ja, es stimmt! Wir leben noch! Heute ist der letzte Tag von unserem ersten Urlaub dieses Jahr. Endlich konnten wir viele Dinge in Angriff nehmen, die bislang immer wieder verschoben wurden.


So haben wir es endlich geschafft die Sicherungsarbeiten an unserem Balkon vorzunehmen. Wenn alles klappt, steht das Gerüst für das Katzennetz am Wochenende. Und dann dauert es nicht mehr lange und unsere Rasselbande kann die Welt von oben betrachten.


Unsere Lassanta hat mittlerweile auch liebe Katzeneltern gefunden und wird uns kommenden Freitag verlassen. Für unseren Michelangelo suchen wir noch ein liebevolles neues Zuhause.

 

 

 

Michelangelo von Ruwenda

 

Nächste Woche gibt es wieder neue Bilder und Berichte von unserer Rasselbande.

 

01.06.2011 Die Tage rasen nur so dahin und leider hat es wieder länger mit den neuesten Bilder gedauert, als vorgenommen. Dafür gibt es aber diesmal jede Menge zu sehen. 


Isis ist mittlerweile bei ihren neuen Dosis in Kassel. Es war schön zu sehen, wie wohl sie sich von Anfang an in ihrem neuen Zuhause gefühlt hat. Auch mit ihrem neuen Freund Leo ist sie mittlerweile sehr gut Freund. Einen herzlichen Dank an Alexandra und Andreas für das tolle Zuhause dass ihr Isis gebt!


Endlich haben wir auch die Bilder von Ramses und Isis im neuen Zuhause online. Auch von Haramis gibt es neue Bilder.


Und Last but not Least unsere Jüngsten. Unser C-Wurf hat die ersten Impfungen bekommen und alles vieren geht es super. Beautys Kitten haben mittlerweile schon sehr viel Unsinn gelernt - mittlerweile auch das Ausbrechen aus dem Laufstall und das Treppensteigen, so daß wir die Laufställe abgebaut haben und die ganze Rasselbande das Haus unsicher macht. Es ist manchmal gar nicht so einfach durchzuzählen, ob auch alle da sind.

Wir genießen jede Minute mit unseren Wirbelwinden.


Selbstverständlich haben wir auch wieder neue Bilder (C-Wurf und D-Wurf) des Nachwuchses.

 

 

 

18.05.2011 Wie versprochen gibt es Heute ein ausführliches Update. Es hat sich einiges getan in den letzten Tagen:


Vergangenes Wochenende waren wir mit Kadiya und Cleopatra auf der Animala 2011 in St. Gallen. Wir sind mega-stolz auf unseren beiden Mädel. Kadiya hat ihre ersten zwei V1 für den Internationalen Champion erhalten und Cleopatra hat auf ihrer ersten Ausstellung zwei V1 mit ganz tollen Bewertungen bekommen.


Ramses ist mittlerweile in München angekommen und hat sich toll eingewöhnt. Lieben Dank Micha, Dirk und Dani dass Ihr Euch so toll um unsere süße Schmusebacke kümmert.


Cleopatra hat ihre eigene Seite bekommen.


Und wir haben wieder Bilder von unseren C-chens und D-chens. Diesmal keine Fotosession, dazu hat die Zeit leider nicht gereicht. Aber die "Schnappschüsse" sind so toll geworden, dass es schwergefallen ist, eine Auswahl zu treffen.


Viel Spaß beim stöbern in den Bilder unserer Fellpfoten!

 

09.05.2011 Leider sind wir mit unseren Updates gerade etwas in Verzug. Die letzten Tage waren ausgefüllt mit Kitten-Besuchern. Am Freitag ist unsere Bastet zu unseren Freunden von der Kitteria gezogen. Und heute Abend werden wir Ramses zu unseren Freunden der Familie Hackel nach München bringen. Die Zeit des Abschiedes ist leider gekommen.


Zur Unterhaltung wollte ich ein paar Schnappschüsse des C und D Wurfes in die Galerie stellen. Aber dummerweise hat mir die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sobald wie möglich werden die Bilder nachgeliefert.


Unser B-chens sind auf die Würfe-Seite umgezogen.

 

27.04.2011 Wie versprochen nun endlich wieder ein ausführliches Update mit den neuesten Bildern unseres B-Wurfes, C-Wurfes und D-Wurfes.

Zur Zeit brauchen wir keinen Fernseher. Es ist so herrlich die Kleinen zu beobachten. Sie könnten nicht munterer sein. Opal hat jetzt auch einen eigenen Laufstall für sich und die C-chens bekommen. Bei Beautys Babys laufen langsam die Wetten an, wer als ersten aus der Wurfkiste ausbricht und Kadiyas Kleine haben inzwischen das ganze Haus für sich erobert. Es gibt nicht mehr viele Fleckchen die noch unentdeckt sind.


Am Osterwochenende waren wir seit längerem wieder mit unserem Tyrone auf Ausstellung. Wir gratulieren zu seinen beiden ersten CAC-Punkten.

Hast Du gut gemacht mein Großer!

 

Außerdem haben wir die Grobplanung dieses Ausstellungsjahres online gestellt.


Außerden finden Sie nun auch die Norwegischen Waldkatzen av Jostedalsbreen auf unserer Link-Liste.

 

20.04.2011 Leider müssen wir die Fans der Bilder von unseren Babys noch ein wenig vertrösten. Wir haben es einfach noch nicht geschafft, die Rasselbande für eine neue Fotosession zusammen zu trommeln. Aber spätestens nach Ostern gibt es wieder ein großes Update mit den neuesten Bildern.

 

Allen 11 Rabauken geht es hervorragend und sie entwickeln sich einfach prächtig.


Samstag und Sonntag sind wir das erste Mal dieses Jahr wieder auf Ausstellung in Bregenz/Lauterach.


Auf Wunsch von unseren Freunden von der Kitteria heißt Hathor nun Bastet. Bastet ist die ägyptische Göttin der Liebe und der Fruchtbarkeit. Wie wir finden, ein passender Name für unseren Schatz.

 

11.04.2011 Heute gibt es zum ersten Mal ein Update aller drei Würfe. Wo fangen wir an?

Also mal der Reihe nach:


Unser B-Wurf hat nun die erste Impfung hinter sich und alle sind wir erwartet alle rundum gesund und putzmunter. Nur das Fotografieren wird immer schwieriger. Die Bilder dieser Woche finden Sie beim B-Wurf und in der Galerie.


Der C-Wurf nimmt kräftig zu und wir haben das Gefühl, den Kleinen täglich beim Wachsen zu zusehen. Opal macht ihre Sache für das erste Mal hervorragend. Und wenn sie mal nicht selbst zur Stelle ist, übernimmt auch mal Vater Tyrone die Kittenpflege. Die Bilder finden Sie beim C-Wurf und in der Galerie.


Beauty und ihr D-Wurf bilden eine wunderbare Einheit. Als Mutter ja schon erprobt, übernimmt sie ihre Plichten total entspannt. Es ist ihr anzusehen, wie gerne sie Mama ist. Die ersten Bilder finden Sie beim D-Wurf und in der Galerie.

 

07.04.2011 Heute Nacht hat Beauty zum 2. Mal Kitten auf die Welt gebracht. Unser D-Wurf ist endlich da!


Der Mama und den Babys geht es ganz toll und Beauty geht schon ganz in ihrer Mutterrolle auf.


Genaue Infos und die ersten Bilder gibt es so schnell wie möglich!

 

04.04.2011 Heute pünktlich wie gewohnt, Montags unser Update mit den neuesten Bildern.


Unser B-Wurf macht uns nach wie vor viel Freude und hat inzwischen unser Dachgeschoss komplett erobert. Nachts hört es sich manchmal so an, als ob ein D-Zug durchsaust . Neue Bilder beim B-Wurf und in der Galerie.


Opal ist unserem C-Wurf eine tolle Mama. Leider war sie der Meinung, dass die Wurfkiste an einen anderen Platz als von und gedacht soll. Somit hat sie es uns schwer gemacht, Gruppenbilder von Mama und den Kleinen zu machen. Bilder der Kitten finden Sie beim C-Wurf

 

31.03.2011 Wie versprochen, endlich die neuesten Bilder unseres B-Wurfes.

Nochmal vielen Dank an unsere Freundin Mignon Berger-Oswald für die wunderschönen Bilder.


Es sind so viele schöne Bilder, auch von unseren erwachsenen Katzen, dass wir eine eigene Rubrik "Foto-Shooting" eingerichtet haben. Die einzige, die sich leider geweigert hat, an der Fotosession teilzunehmen ist Beauty. Ich denke ja, sie wollte ihren (wunderschönen) Babybauch nicht so zur Schau stellen. Sie ist einfach unsere Prinzessin

 

27.03.2011 Heute gibt wieder viele gute Neuigkeiten.

 

Zum ersten gratulieren wir ganz herzlichen unserem Tyron zu seinem ersten Geburtstag, den er gestern mit einer extra Portion Leckerlies gefeiert hat.


Und noch Gratulation an Opal und Tyron zu ihrem ersten Nachwuchs!

Opal hat am Freitag vier gesunden Kitten das Leben geschenkt. Die ersten Bilder finden Sie bei unserem C-Wurf.


Das Update für unsere "B-linge" verschiebt sich um ein paar Tage. Aber freut Euch schon darauf. Wir hatten gestern lieben Besuch von unserer Freundin Mignon Berger-Oswald - Calabrones NFO die wunderschöne Bilder von unseren Rackern geschossen hat.

 

 

21.03.2011 Wieder gibt es die neuesten Bilder von unserem B-Wurf bei den Kitten und in der Galerie. Das Fotografieren wird zur echten Kunst. Die Kleinen toben im Kitten-Galopp durch den Laufstall und tollen was das Zeug hält.


Opal macht es sehr spannend und hält uns noch ein wenig in der Warteschleife.


Beauty ist ganz relaxt und passt liebevoll auf ihre Enkel auf.

 

 

 

 

 

14.03.2011 An den Kleinen sieht man, wie schnell die Zeit vergeht. Schon wieder ist eine Woche vorbei.


Die Rasselbande ist kaum noch zu halten und wir sind schon gespannt, wann es soweit ist, und Der oder Die erste über den Laufstall klettert.


Unsere Opal nähert sich langsam ihrem voraussichtlichen Geburtstermin. Wie man sieht, läßt sie es sich bis dahin gutgehen und genießt ihre Schwangerschaft:

 

 

 

 

 

05.03.2011 Und wieder ist es Zeit für die neuesten Bilder unseres B-Wurfes. Die Kleinen entwickeln sich ganz hervorragend und klettern schon munter im ganzen Laufstall herum. Auch die Benutzung der Katzentoilette klappt schon wunderbar.

Und obwohl das fotografieren von Woche zu Woche schwieriger wird (sie sind mittlerweile schon recht schnell unterwegs), haben wir wieder schöne Bilder von unserem Quartett.

 

Wie immer die neuesten Bilder zum B-Wurf bei den Kitten und in der Galerie!

 

Außerdem haben wir gute Neuigkeiten zu verkünden:

 

Heimlich still uns leise hat sich Tyrone mit Opal vergnügt. In Kürze erwarten wir die ersten Nachkommen unserer Opal.

Näheres zu unserem C-Wurf.

 

Auch für Tyrone sind dies die ersten Kinder. Doch damit sich hat sich unser Casanova nicht zufrieden gegeben, denn ganz wie für das Frühjahr geplant, erwartet Beauty in der ersten Aprilwoche Nachwuchs.

Näheres zu unserem D-Wurf 

 

 

 

28.02.2011 Leider hat unser Update durch ein paar Wochenendtermine diesmal etwas länger gedauert. Aber dafür haben wir so viele schöne neue Bilder, dass wir uns nicht wirklich entscheiden konnten, welche wir auf die Homepage nehmen. Daher gibt es etwas mehr zu sehen.


Unsere Rasselbande wird von Tag zu Tag munterer und klettert nun schon munter die Wurfkiste rein und raus.

 

Wie immer die neuesten Bilder bei den Kitten und die Galerie!

 

Es ist uns diese Woche auch gelungen ein paar Bilder unserer erwachsenen Katzen zu schießen:

 

 


 

Weiteres in der Galerie 2011!

 

 

Außerdem ein neuer Link: Norwegische Waldkatzen von den roten Teufeln.

 

19.02.2011 Und schon wieder ist die Woche rum. Seit vier Tagen hat unser Nachwuchs nun die Augen offen und spaziert schon recht munter durch die Wurfkiste. Wir schon gespannt, wann die ersten Ausbruchsversuche gestartet werden.


Wie immer die neuesten Bilder bei den Kitten und die Galerie!


Nachwuchs gibt es auch bei den Norwegischen Waldkatzen von der Kitteria!

 

12.02.2011 Die Zeit vergeht, die erste Woche ist vorbei und ich habe das Gefühl, ich kann unseren Kleinen beim wachsen zusehen. Es ist schön zu sehen, wie sie sich entwickeln. Kadiya ist eine liebevolle Mama und wenn sie sich die Beine vertreten will, springt Oma Beauty zum Aufpassen ein. Die beiden liegen oft gemeinsam bei den Kitten.


Wir haben die neusten Bilder bei den Kitten und in der Galerie!


In unserer Link-Liste finden Sie jetzt die Norwegischen Waldkatzen av Rago, bei denen es auch Nachwuchs zu bestaunen gibt.

 

 

05.02.2011 Nun ging es mit den ersten Bildern doch schneller als Erwartet. Wir sind so stolz auf unsere Kadiya wie toll sie ihre Mutterpflichten erfüllt. Sie treibt uns auch gut an, was einen ständig gefüllten Futternapf anbelangt. Wird er nicht schnell genug wieder nachgefüllt, straft sie uns mit einem unmutigen Blick.

Die Kitten haben aber auch sehr viel Hunger und hängen ständig an Mutters Milchbar. 


Besuchen sie den jüngsten Nachwuchs auf der Kittenseite 

 

 

04.02.2011 Gestern Nacht hat Kadiya vier ganz bezaubernden Babys auf die Welt gebracht. Die Mutter und die Kleinen sind wohlauf und Kadiya geht voll in ihren Mutterpflichten auf.

Wie beim letzten Wurf haben wir drei Mädels diesmals in blue-tortie/white und black-tortie/white und ein schwarz-weißes Katerchen.

 

In Kürze gibt es die ersten Bilder.

 

03.01.2011 Wir sind überglücklich, dass es geklappt hat. Da Opal beschlossen hat, mit dem Mutter werden noch etwas zu warten, haben wir unserer Kadiya mit Yar einen Liebesurlaub verordnet. Das Ergebnis erwarten wir Anfang Februar.

 

Die werdenden Eltern:

 

 

 

FIFe-Champion Kadiya von Ruwenda

blue / white

NFO a 09

stammbaum/pedigree

 

CH. (N) Benzn Yar

red / white

NFO d 09

(Genotyp d 09 22)

stammbaum / pedigree

 


 

Sonntags auf der Couch mit dem F-Wurf und dem G-Wurf der Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Galadriel und Theodén von den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

 

 

 

 

copyright Monika Harzenetter
info@von-ruwenda.de