Home
Aktuelles
Über uns
Wir sind
Hier leben wir
Pläne
Kater
Katzen
Kitten
Würfe
Kastraten
Hauskatzen
Galerie
Foto-Shooting
Ausstellungen
Wissenswertes
Links
Kontakt
Impressum


Wir, das sind mein Mann Marcus und ich Monika Harzenetter.

 

Und natürlich gehört unsere Katzenbande auch dazu!

 

Wir leben in Börwang, im schönen Allgäu. Aber dazu unter "Hier leben wir" mehr.

 

Wie so oft, begann auch unsere Katzenliebe mit zwei Hauskatzen die vor etwas über acht Jahren aus dem Tierheim zu uns kamen. Von diesem Zeitpunkt an, konnten wir uns ein Leben ohne diese Fellkugeln nicht mehr vorstellen.

 

Nach unserem Umzug in das Haus, hatten wir Platz für weitere Katzen. Bereits vor einigen Jahren hatten wir uns auf einer Katzenausstellung in Norwegische Waldkatzen verliebt. Nach einigem Suchen im Internet fanden wir unsere Traumkatze - Beauty von Negelsee.

 

Am 25. November 2007 war es dann endlich so weit: Unsere Beauty zog ein und nahm uns alle sofort in Beschlag.

 

Der Norwegervirus hat zugeschlag. Keine Heilung in Sicht!

 

Beauty bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda auf Frauchens Schulter
Mikosch und Herrchen kuscheln zusammen bei den Norwegischen Waldkatzen von Ruwenda

Unser Ziel ist es gesunde, typvolle und charakterfeste, menschenbezogene und verschmuste Waldkatzen zu züchten.Wir bevorzugen die warmen und kräftigen Farben. Unsere besondere Schwäche sind die weißen "Schuhe".

 

Unsere Katzen sind unser Hobby und unsere Leidenschaft, daher werden die Würfe sorgfältig geplant. Vor allen Dingen wollen wir damit unseren Katzen die benötigten Erholungspausen zwischen den Trächtigkeiten gewähren, denn die Gesundheit unserer Gefährten ist das Wichtigste. Außerdem möchten wir selbst uns natürlich auch an der Schönheit des Felles, der Verspieltheit, den Streichen und der Verschmustheit unserer Fellkugeln erfreuen.

 

Warum "von Ruwenda"?

Meine zweite Leidenschaft gilt Büchern. Ich bin ein richtiger Bücherwurm. Eine meine Lieblingsautorinen ist Marion Zimmer Bradley. Eine Triologie, die gemeinsam mit zwei anderen Autorinen verfaßt wurde, handelt von drei Königstöchtern aus dem Reich Ruwenda.

Die Erzzauberin Binah verleiht den drei Königstöchtern bei der Geburt die Macht der seltenen und mystischen schwarzen Lilie. Unter diesem Zeichen müssen die drei Königstöchter als Erwachsene um den Fortbestand Ihrer Heimat kämpfen

Auch Katzen sind in ihrer Art mystisch, machtvoll, anmutig und vor allen Dingen bezaubernd!

copyright Monika Harzenetter
info@von-ruwenda.de